Unternehmensentwicklung

2014

Neubau 2. Firmengebäude

2008

Mastervolt Distributor
Übernahme Alpensolar

2006

ISO 9001 Zertifizierung

2003

2. Ausbau

1997

1. Ausbau

15. Mai 1995

Firmengründung

Am 15. Mai 1995 wurde das Elektrounternehmen doma elektro engineering gmbh gegründet. Als Betriebsstandort wurde das eigene Anwesen des Geschäftsführers Ing. Johann Doblinger in Roith/Hohenzell – einer Randgemeinde von Ried im Innkreis – gewählt. Der Arbeitsbereich umfasste anfangs vorwiegend Elektroinstallation und Steuerungstechnik. Schon ab dem ersten Halbjahr wuchs der Mitarbeiterstand kontinuierlich. In diesem Zeitraum wurde das Unternehmen um die Bereiche Radio, HiFi, TV und Video erweitert.

Der Aufwärtstrend konnte bis heute aufrecht erhalten werden, sodass inzwischen 38 ArbeitnehmerInnen beschäftigt werden. In den Jahren 1996/97, 2003/04 und 2014/2015 wurde die Betriebsstätte schrittweise um Werkstätten, Lager, Lagerhalle, Aufenthaltsräume und Büros erweitert.

Das weite Spektrum der betrieblichen Tätigkeit erstreckt sich inzwischen auf alle Gebiete der Elektrotechnik, SPS-gesteuerte Industrieanlagen im In- und Ausland, CAD-Schaltpläne sowie den Handel mit Braunware, Weißware sowie alles rund um Computer und Telekommunikation. Ein qualifizierter Reparatur- und Wartungsbereich ergänzt unser Angebot.

Die Umwelttechnik bildet inzwischen einen der Schwerpunkte unserer Unternehmenstätigkeit. In diesem Bereich werden vorwiegend Gemeinden mit Kläranlagen, Abwasser-Reinigungsanlagen sowie Wasserversorgungsanlagen elektrotechnisch ausgestattet. Im Bereich Photovoltaik-Anlagen konnte sowohl bei Inselanlagen als auch bei netzgekoppelten Anlagen viel Erfahrung gesammelt werden. Durch das breit gefächerte Unternehmensfeld ergeben sich viele Synergien. So ist es doma elektro engineering gmbh im Laufe der Jahre gelungen, sich als Komplettanbieter im Bereich Elektrotechnik einen Namen zu machen.